Willkommen beim Absolventenverband des Stiftsgymnasiums St. Paul im Lavanttal!

Wien-Woche: AS treffen die 7. Klassen

 

Am 9.12.2013 findet (zum bereits 4. Mal) das Treffen der AS mit den 7. Klassen des Gymnasiums statt, die in dieser Woche auf Wien-Woche sein werden. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche AS an diesem besonderen Treffen teilnehmen, um unseren jungen Kolleginnen und Kollegen aus St. Paul einen für sie ansprechenden und interessanten Empfang hier in Wien bieten zu können. Die letzten Treffen mit den jeweiligen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Wien-Wochen haben gezeigt, dass der Erfahrungsaustausch zwischen jüngeren und älteren Alt- St.Paulerinnen und Alt- St.Paulern unbezahlbar ist. Wie die letzten Maturazeugnisverleihungen aber auch sonstige Gelegenheiten zeigen, ist es erfreulicherweise so, dass bei den jüngeren Absolventinnen und Absolventen eine sehr positive Einstellung zu unserem Absolventenverband besteht. So hörten wir von Absolventinnen und Absolventen der letzen Jahre öfters, dass es etwas Besonderes ist, “Alt-St.Paulerin/Alt-St.Pauler” zu sein. Dazu tragen zahlreiche engagierte Alt-St.Paulerinnen und Alt-St.Pauler, manche Aktivitäten, die neuen Medien, aber sicher auch das Kennenlernen im Rahmen der Wien-Woche bei. Vielleicht kannst auch Du diesmal (wieder) dabei sein. Wie in den vergangenen Jahren werden wir uns zusätzlich bemühen, wiederum ein ergänzenden “AS-Programm” für die 7. Klassen anzubieten.

Das genaue Datum und die Uhrzeit des Treffens mit den 7. Klassen werden noch bekanntgegeben.

Infos gibt es per Mail, hier auf der AS-Homepage, über Xing (https://xing.com/net/altstpauler) und auf Facebook (https://www.facebook.com/groups/299206536805324/).