Willkommen beim Absolventenverband des Stiftsgymnasiums St. Paul im Lavanttal!

Einladung: Treffen der Alt-St.Paulerinnen und Alt-St.Pauler mit der siebten Klasse in Wien.

Liebe Alt-St. Paulerin, lieber Alt-St. Pauler!

Nächste Woche (ab 3.12.2012) findet wiederum die Wien-Woche der heurigen 7. Klassen des Stiftsgymnasiums statt. Heuer schon im Dezember.

Es gibt heuer nur 1 Klasse mit 28 Schülerinnen und Schüler: Begleitung: Frau Prof. Pollanz und Herr Prof. Taudes.

 

Erfreulicherweise haben uns die Schülerinnen und Schüler wieder kontaktiert und gefragt, ob wir – wie in den Jahren zuvor – wieder ein gemeinsames Treffen veranstalten könnten, weil sie sich mit den Alt-St. Paulerinnen und Alt-St. Paulern hier in Wien treffen wollen.

Da ohnehin nächste Woche das „reguläre“ Dezember-Treffen wäre, trifft sich dies ganz ausgezeichnet, sodass ich Dich und Deine Begleitung sehr herzlich zu diesem besonderen Treffen einladen möchte.

 

Damit es auch ein entsprechender Auftakt zur Wien-Woche ist, wird es aber nicht (erst) am Mitttwoch, sondern bereits am

Montag, den 3.12.2012 ab 19.30 Uhr, im

Zwölf-Apostel Keller

1010 Wien, Sonnenfelsgasse 3

http://www.zwoelf-apostelkeller.at/ .

stattfinden.

 

Betonen möchte ich, dass es wichtig und toll wäre, wenn viele Alt-St. Paulerinnen und Alt-St. Pauler teilnehmen könnten.

Für den ganzen Absolventenverband, insbesondere aber für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse, ist dies ein ganz wichtiges und sehr erfreuliches Treffen, das „die Wien-Woche“ sicher entsprechend aufwerten und unvergesslich machen wird, noch dazu, wo die Initiative abermals (!) von den Schülerinnen und Schülern ausgegangen ist!

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du Zeit finden könntest, zu diesem Treffen zu kommen, schau bitte einfach auf einen Sprung und ein Glaserl vorbei.

 

Zu Deiner Information:

Neben dem „normalen Programm“ vom Ministerium wird zusätzlich – und möchte ich mich für dieses Engagement, die Bereitschaft und Zeit sehr herzlich und ausdrücklich bedanken – wiederum

HR Dr. Marlies Sternath (AS), stv. Direktorin und Chef-Kuratorin der Albertina, die Klasse in der Albertina empfangen,

Dr. Christian Klösch (MJ 1997) durch das Technische Museum führen;

und Mag. Johanna Bukovsky (AS) den Tiergarten Schönbrunnn exklusiv den Schülerinnen und Schülern zeigen.

Ein Besuch im BKA/Aussenministerium ist angefragt.

 

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen/Kennenlernen am nächsten Montag, den 3.12. ab 19 Uhr 30 im 12-Apostelkeller.

(Das „reguläre“ Mittwoch-Treffen am 5.12 – jeder 2. Mittwoch jeden 2. Monats als „jour fixe“ im Rebhuhn – findet daher NICHT statt).

 

Beste AS-Grüße

Rainer (MJ 1990)