Willkommen beim Absolventenverband des Stiftsgymnasiums St. Paul im Lavanttal!

Wien- Woche der 7. Klassen und AS-Treffen im Zwölf-Apostel Keller

Liebe Alt-St. Paulerin, Lieber Alt-St. Pauler!

Hiermit darf ich Dich sehr herzlich zu einer ganz besonderen Veranstaltungen einladen:

Übernächste Woche (ab 11.06.2012) findet die Wien-Woche der heurigen 7. Klassen des Stiftsgymnasiums statt. Die Schülerinnen und Schüler haben mich vor einigen Wochen kontaktiert und gefragt, ob wir nicht ein AS-Treffen veranstalten koennten, weil sie sich mit den Alt-St. Paulerinnen und Alt-St. Paulern hier in Wien treffen wollen.  Ich freue mich aus vielen Gründen sehr über diese Initiative, eine ganz großartige Sache!!

Wir treffen uns daher

Montag, den 11.6.2012 ab 19.30 Uhr, im
Zwölf-Apostel Keller
1010 Wien, Sonnenfelsgasse 3
http://www.zwoelf-apostelkeller.at/ .

Für uns Alt-St. Paulerinnen und Alt-St. Pauler, nicht nur in Wien, sondern für den ganzen Absolventenverband, und die Idee der generationsübergreifenden Freundschaft und Hilfestellung ist dies ein ganz außergewöhnliches, wichtiges und sehr erfreuliches Treffen, noch dazu, wo die Initiative von den Schülerinnen und Schülern ausgegangen ist!!

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn auch Du Zeit finden könntest, zu diesem Treffen zu kommen.Ich meine, dass es eine besondere Gelegenheit ist, mit den jungen, zukünftigen Alt-St. Paulerinnen und Alt-St. Paulern in gemütlicher, freundschaftlicher Atmosphäre in Kontakt zu treten.

 

Zu Deiner Information:

Neben dem normalen Programm vom Ministerium wird

  • HR Dr. Marlies Sternath (AS), stv. Direktorin und Chef-Kuratorin der Albertina, eine Klasse in der Albertina empfangen,
  • Dr. Christian Klösch (MJ 1997) beide Klassen durch das Technische Museum führen und auch für den Besuch im Tiergarten Schönbrunnn koennte sich noch ein Alt-St. Pauler-„Zuckerl“ ausgehen.

 Gesucht werden noch Studentinnen/Studenten, die Lust und Zeit haben, am Donnerstag, 14.6.2012 um 09.00 Uhr bzw mittags um 13.00 Uhr sich in der Universität Wien, Aula, (noch) Dr-Karl-Lueger-Ring 1, zu treffen und mit den Klassen die Uni anzuschauen. Hierbei gibt es zwar eine Begleitperson des Ministeriums, aber ich denke, das würde kein Problem sein, wenn StudentInnen der Hauptuni ein bisserl aus „der Schule plaudern“ koennten.

Wer also Lust/Zeit hat, bitte bei mir melden, Danke!

 WICHTIGDas “reguläre” Treffen im Rebhuhn im Juni findet NICHT statt.

Beste AS-Grüße
Rainer (MJ 1990)

 

 

Bild: Präsidentschaftstrakt der Hofburg (1. Bezirk), Schaub-Walzer / PID