Willkommen beim Absolventenverband des Stiftsgymnasiums St. Paul im Lavanttal!

St. Pauler Kultursommer 2012

Der St. Pauler Kultursommer ist das größte Musikfestival Unterkärntens und findet heuer zum 33. Mal statt.

Er gibt alljährlich speziell jungen Künstlerinnen und Künstlern die Chance, sich im Artrium und der Stiftskirche des kulturgeschichtlich hochinteressanten Benediktinerstifts im Lavanttal zu präsentieren.Das anspruchsvolle Ambiente der romanischen Basilika und des Artriums als Konzerträume, dazu Auftritte bekannter Ensembles und international anerkannter und geschätzter Künstler machen den St. Pauler Kultursommer zu einem einzigartigen Kulturerlebnis.Eine wichtige Absicht des Musikfestivals ist die Förderung des friedlichen Zusammenlebens der benachbarten Volksgruppen, besonders der Staaten des Alpen-Adria Raums.

www.kuso-stpaul.at